Image

Die Grundschule Tangstedt liegt im östlichen Teil des Kreises Pinneberg in Schleswig-Holstein. Schulträger unserer Schule ist die Gemeinde Tangstedt.

Sie befindet sich in einer Gemeinde im Baumschulgebiet mit ca. 2.300 Einwohnern, ganz in der Nähe der Pinnau. Wir sind eine einzügige kleine Dorfgrundschule mit ungefähr 100 Schülerinnen und Schülern, die in Jahrgangsklassen unterrichtet werden.

Über den Zeitraum der verlässlichen Schulzeit hinaus können die Kinder in der „Schulkinderbetreuung Tangstedt“ bis 16.15 Uhr betreut werden.

Auszug aus: Schulprogramm Grundschule Tangstedt (Download)

Der Unterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr. Er endet für die 1. und 2. Klasse um 12.00 Uhr und für die 3. und 4. Klasse um 13.00 Uhr.

1. Stunde

8.00 – 9.00 Uhr

2. Stunde

9.30 – 10.30 Uhr

3. Stunde

10.45 – 11.45 Uhr

4. Stunde

12.00 – 13.00 Uhr

Im Anschluss an die Unterrichtszeit besteht die Möglichkeit die Schülerinnen und Schüler in der Schulkinderbetreuung Tangstedt betreuen zu lassen.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Schulkinderbetreuung Tangstedt:  www.schulkinderbetreuung-tangstedt.de

Schulgebäude & Schulgelände

Unsere Schule verfügt über vier Klassenräume, einen Differenzierungsraum, einen Computerraum, einen Leseraum mit Schülerbücherei und mehrere Garderobenräume, sowie ein Lehrerzimmer und einen Verwaltungsbereich.

In allen Klassenräumen befinden sich digitale und interaktive Tafeln. Der Computerraum ist ausgestattet mit 27 Arbeitsplätzen, sowie iPads für zwei Klassen. Unser Schulhof verfügt über mehrere festinstallierte Spielgeräte. Außerdem haben wir ein Spielgerätepool, der in den Pausen von den Kindern ausgeliehen und genutzt werden kann.

Für den Sportunterricht steht uns eine Ein-Feld-Sporthalle zur Verfügung. Außerdem haben wir eine große Rasenfläche mit einem Beachvolleyballfeld und einer Laufbahn mit Sprunggrube. Zu besonderen Anlässen können wir die Sportanlage unseres Sportvereins nutzen.

Schulprogramm Grundschule Tangstedt (Download)

Zurzeit arbeiten an der Grundschule Tangstedt:

• Schulleiterin
  • stellvertretende Schulleiterin