Klasse 1 leuchtet im Dunkeln

Gerade noch rechtzeitig für die dunkle Jahreszeit konnten die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse der Grundschule Tangstedt mit Sicherheitskragen ausgerüstet werden.

Dank der Reflektoren leuchten die Schülerinnen und Schüler nun besonders hell, wenn sie auf ihrem morgendlichen Schulweg von den Scheinwerfern der vorbeifahrenden Autos angestrahlt werden.

Die Klasse überprüfte den Vorteil der Reflektoren sogleich mit einem kleinen Test. Im Zuge des Sachunterrichts und im Rahmen der Verkehrserzieung stellten sich die Schülerinnen und Schüler entsprechend auf und überprüften anhand eines Foto-Versuchs die Leuchtfähigkeit der Sicherheitskragen.

Ein Dank geht an die Bürgerstiftung der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, welche die 1.Klasse der Grundschule Tangstedt mit den Sicherheitskragen versorgt hat!