Brandschutzerziehung in voller Montur

In der vergangenen Woche fand an zwei Tagen die Brandschutzerziehung der Klassen 1 bis 4 statt. Hierzu gehörte sowohl das Vermitteln von Kenntnissen über die Entstehung von Bränden, als auch über das richtige Verhalten im äußersten (Brand-)Notfall. Neben dem Absetzen des richtigen Notrufs, war insbesondere der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt von großer Bedeutung. Sebastian Schneemann von der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt demonstrierte u.a. wie ein Mitglied der Feuerwehr in voller Montur aussieht, um somit etwaige Hemmungen zu senken, wenn es zum Notfall kommen sollte. Ein Highlight waren zudem kleinere Versuche zum Thema Feuer.

Vielfältige Themen wurden besprochen und es gab ausreichend Zeit und Gelegenheit, um (fast) alle Fragen der Kinder der Grundschule Tangstedt zu beantworten. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt sowie Sebastian Schneemann! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.