Besuch im Ohnsorg-Theater - Klasse 2

Die Muskeltiere – Een för all, all för een

Am 5.Oktober traf sich Klasse 2 schon weit vor Schulbeginn auf dem Schulhof, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig im Ohnsorgtheater zu sein. Aber keiner war müde und verschlafen, sondern alle waren vor Vorfreude auf die Muskeltiere. Als Vorbereitung hatten wir das Vorlagenbuch in den Frühstückspausen vorgelesen, fleißig plattdeutsche Vokabeln geübt und auch ein wenig Theaterübungen geprobt.

Und unsere Erwartungen wurden wieder übertroffen! Eine liebevolle Inszenierung begeisterte uns alle. Im Studio des Ohnsorgstheater gibt es nur drei Sitzreihen und jeder ist dadurch unmittelbar im Geschehen. Alle Schulkinder fanden ihre Lieblingsplattdeutschvokabel. Eine so schöne Sprache muss bewahrt werden.