Freude über Nominierung als Schule des Jahres 2022

Alle zwei Jahre wird in Schleswig-Holstein die "Schule des Jahres" ausgezeichnet. Mit Stolz darf die Grundschule Tangstedt von sich behaupten, im Jahr 2022 offiziell als Schule des Jahres nominiert worden zu sein.

Zahlreiche Schulen haben sich beworben, aber nur zehn Schulen schafften es in die Endauswahl und wurden von einer fachkundigen Jury besucht. Die Grundschule Tangstedt zählte zu diesen Schulen und freute sich über ein sehr positives Feedback (siehe Anhang).

Bei der Preisverleihung im Mai 2022 hat es am Ende zwar nicht mehr ganz zu einem Podiumsplatz gereicht, dennoch nimmt man aus den vergangenen Monate im Zuge der Nominierung als Schule des Jahres 2022 ausschließlich positive Erfahrungen mit.

Bild zur Meldung: Verleihung der Urkunde zur Nominierung als "Schule des Jahres 2022" - von links nach rechts: Jonas Doll (Lehrer), Maike Hansen (Schulleitung), Karin Prien (Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur) und Gesa Ramm (Direktorin IQSH)

Schule des Jahres 2022: Jury-Vorstellung der Grundschule Tangstedt im Rahmen der Preisverleihung im Mai 2022 (Download)