Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Endlich Kunstwoche!

29.03.2022

Die Klasse 4 startete die Kunstwoche mit einem Ausstellungsbesuch der Duckomenta im Industriemuseum Elmshorn. In den darauffolgenden Tagen beschäftigten wir uns nun – ausgehend von Werken aus der Ausstellung – mit dem Verpackungskünstlerpaar Jean-Claude und Christo und dem Künstler Piet Mondrian mit seinen geometrischen Werken.

 

Wir haben zwar nicht das Schulgebäude verhüllt, aber zumindest haben wir einen „wrapped bush“ erschaffen. Was vergängliche Kunst bedeutet, haben wir am Ende des Tages erlebt. Obwohl wir viel Zeit verwendet haben, konnten wir es nicht ertragen unsere Kuscheltiere länger verhüllt zu sehen.

 

Außerdem haben wir viel über das Hochdruckverfahren gelernt und hierzu gearbeitet.

Abgerundet wurde unsere Woche mit dem Ausstellungsbesuch der Duckomenta im Pinneberg Museum gemeinsam mit den Patenkindern der Klasse 1.

 

Was für eine tolle Woche!

 

Unsere Ergebnisse aus der Kunstwoche haben wir hier zusammengestellt:

 

 



 

Bild zur Meldung: Endlich Kunstwoche!