Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Zu Besuch bei der Feuerwehr

27.02.2022

Besuche von außerschulischen Lernorten und Ausflüge allgemein sind in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt sehr selten gewesen. 

 

Umso schöner war es nun, dass die 3.Klasse der Grundschule Tangstedt die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt besuchen durfte. Nach Abschluss der Sachunterrichts-Einheit zum Thema Brandschutz und Feuer, war der Besuch bei der Feuerwehr sowas wie das i-Tüpfelchen.

 

Die Schülerinnen und Schüler durften die Ausrüstung und Fahrzeuge bestaunen und die zahlreichen, im Unterricht gesammelten Fragen loswerden. 

 

Die Grundschule Tangstedt bedankt sich herzlich für den tollen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt! 

 

Bild zur Meldung: Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse bewundern die Fahrzeuge der Feuerwehr Tangstedt.