Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  27.11.2021 Der erste Hauch von Weihnachten  +++     
     +++  29.09.2021 Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier  +++     
     +++  27.09.2021 Viele glückliche Laufwunder  +++     
     +++  26.09.2021 Bönningstedt besucht Tangstedt  +++     

Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier

29.09.2021

Im kleinen Rahmen ohne Eltern und andere Gäste, aber doch wunderschön: Endlich konnte an der Grundschule Tangstedt wieder eine der traditionellen Jahreszeitenfeiern durchgeführt werden.

 

Die Herbstfeier sollte möglichst "open air" stattfinden, damit die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tangstedt ohne Mund-Nasen-Bedeckung und dafür mit Gestik und vor allem Mimik glänzen können. 

 

Jede Klassenstufe von 1 bis 4 bereitete eine kleine Aufführung vor: Vom Guten-Morgen-Gedicht, über eine instrumental begleitete Lollipop-Darstellung bis hin zu zwei ausführlich einstudierten Herbstgedichten samt entsprechender Gestik und Mimik war alles dabei. Die Krönung war selbstverständlich der Auftritt der 4.Klasse, welche ein englisches Theaterstück aufführte und begeisterten Applaus erntete.

 

Wohlwissend, dass die Infektionsschutzmaßnahmen im letzten Schuljahr wichtig und alternativlos waren, war das Beisammensein und die gemeinsame Aufführung der ganzen Schule als Einheit nach der vorausgegangenen, langen Zeitspanne mit getrennten Klassen und Gruppen eine echt Wohltat - nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Tangstedt.

 

Zu guter Letzt konnten die Klassen auch endlich mal wieder das Aufführen vor einer großen Kinderschar erproben und durchführen, sowie sich entsprechend auf ein derartiges Event vorbereiten.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Jahreszeitenfeier - wie und wo auch immer sie stattfinden mag.

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier