Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  29.09.2021 Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier  +++     
     +++  27.09.2021 Viele glückliche Laufwunder  +++     
     +++  26.09.2021 Bönningstedt besucht Tangstedt  +++     
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     

Grundschule unterstützte Storchen- und Dorflauf

19.09.2021

Bereits zum zweiten Mal in Folge arbeiteten das Kollegium der Grundschule Tangstedt und Storchenlauf-Organisator Michael Herrmann Hand in Hand. 

 

Beim so genannten Storchenlauf, der zugleich auch der offizielle Dorflauf Tangstedts war, konnten sowohl die Kinder der Grundschule Tangstedt als auch alle weiteren Tangstedter sowie externe Läufer teilnehmen. Verschiedene Strecken wurden angeboten: Von der 2km Kinderstrecke bis zum 21,1 km Halbmarathon war alles dabei.

 

Wenngleich die Resonanz bei dem einen oder anderen Lauf noch ausbaufähig war, nahmen doch einige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tangstedt an dem Lauf teil und lieferten durchgehend tolle Leistungen ab. Stolz liefen sie auf den markierten Strecken und durften sich den Beifall der Streckenposten, welche zumeist die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Tangstedt waren, und Zuschauerinnen und Zuschauer an der Ziellinie abholen.

 

Aufgrund der Corona-Auflagen musste das feierliche Drumherum mit Siegerehrungen, Kaffee und Kuchen leider erneut ausfallen.

 

Die Ergebnisse der Läufe sind gegenwärtig noch unter folgender Adresse abrufbar: http://www.wetzstopp.de/frames.htm


Weitere Informationen finden sich noch unter: http://www.dorflauf.wetzstopp.de/index.htm

 

Übrigens: Nicht nur das Kollegium wirkte tatkräftig mit! Auch die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse erkundeten bereits am Donnerstag die Strecke und markierten schwierige Stellen mit Pfeilen für die entsprechende Laufrichtung.

 

 

 

Bild zur Meldung: Grundschule unterstützte Storchen- und Dorflauf