Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  29.09.2021 Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier  +++     
     +++  27.09.2021 Viele glückliche Laufwunder  +++     
     +++  26.09.2021 Bönningstedt besucht Tangstedt  +++     
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     

Kleine Forscher unterwegs

31.08.2021

Kleine Forscher unterwegs

 

Im Rahmen der Pinnauwoche wanderte die Klasse 2 bei strahlendem Sonnenschein zur Pinnau und zum Wolnysee. Mit im Gepäck waren Becherlupen und Kescher. Alle Kinder überquerten die Pinnau und schauten sich den Verlauf des Flusses von der Brücke aus an.

 

Am Ufer des Wolnysees begaben sich die 2.Klässler neugierig auf die Suche nach Lebewesen in und am Wasser. Besonders viele Wasserläufer wurden unter die Lupe genommen und ins Naturtagebuch abgezeichnet.

 

Die spannende Frage, warum der Wasserläufer auf dem Wasser laufen kann, beschäftigte uns noch einen Tag später in der Schule und wir konnten das Rätsel lösen. Auch wenn einige Kinder sichtlich vom vielen Laufen geschafft waren, waren sich alle einig, dass der Tag viel Spaß gemacht hat.

 

Bild zur Meldung: Kleine Forscher unterwegs