Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  29.09.2021 Endlich wieder eine Jahreszeitenfeier  +++     
     +++  27.09.2021 Viele glückliche Laufwunder  +++     
     +++  26.09.2021 Bönningstedt besucht Tangstedt  +++     
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     

Besonderer Hühner-Besuch

05.08.2021

Hühner gibt es auch nicht alle Tage in der Grundschule Tangstedt zu sehen. Doch so war es kurz vor Beginn der Sommerferien. 

 

Die Zweitklässler der Grundschule Tangstedt, welche jetzt Drittklässler sind, durften sich über den Besuch von zwei Hühnern freuen. 

 

Schülerin M. hatte die entsprechenden Eier mit Hilfe eines Inkubators ausbrüten lassen. Die Hühner werden bei der jetzigen Drittklässlerin zu Hause artgerecht gehalten und sind erst wenige Wochen alt.

 

Mit großer Begeisterung begutachtete die Klasse die prominenten Gäste und stellte Schülerin M. zahlreiche Fragen.

 

Wir sind gespannt, wie es mit den Hühnern weitergeht.

 

Bild zur Meldung: Diese beiden Hühner waren zu Gast an der Grundschule Tangstedt