Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     
     +++  05.08.2021 Besonderer Hühner-Besuch  +++     

Schülernachrichten 5/5: St. Peter-Ording

19.07.2021

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, welche uns nun in Richtung weiterführende Schule verlassen werden, haben gegen Ende des Schuljahres eigene Nachrichten für unsere Schulhomepage geschrieben. Inhaltlich geht es stets um den Abschluss-Ausflug nach Sankt Peter-Ording. 

 

Im Laufe der Sommerferien erschienen auf unserer Homepage insgesamt fünf Schülerartikel zusammen mit vier erstellten Bilder. Vielen Dank für eure tollen Texte und Bilder!

 

Den Abschluss macht heute der Text von Schülerin L. 

 

Teil 5/5:

 

 

St.Peter-Ording

 

Am Dienstag, den 01.06.2021 sind wir für einen Tag an die Nordsee gefahren. Wir fuhren mit dem Reisebus vom HSV-Hockey-Team ungefähr zwei Stunden hin. Als wir da waren, war das Wetter perfekt und angenehm für den Tag. Wir sammelten Muschel, Schalen und sahen auch lebende Muscheln, die auch sehr interessant aussahen.

 

Wir badeten und schwammen in dem schönen warmen Wasser, das auch gar nicht so tief war. Später mussten wir dann leider nach Hause fahren. Plötzlich fanden wir heraus, dass unser HSV-Hockey-Team Bus sein Kühlwasser verloren hat. Wir hielten also an der Ausfahrt an und warteten auf den anderen Bus. Als er da war, fuhren wir also weiter nach Hause. Wir waren traurig, da es mit der schönen Reise vorbei war.

Das war ein schöner Tag.