Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     
     +++  05.08.2021 Besonderer Hühner-Besuch  +++     

Schülernachrichten 4/5: Der Tag am Wattenmeer

17.07.2021

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, welche uns nun in Richtung weiterführende Schule verlassen werden, haben gegen Ende des Schuljahres eigene Nachrichten für unsere Schulhomepage geschrieben. Inhaltlich geht es stets um den Abschluss-Ausflug nach Sankt Peter-Ording. 

 

Im Laufe der Sommerferien werden auf unserer Homepage insgesamt fünf Schülerartikel zusammen mit vier erstellten Bilder erscheinen. Vielen Dank für eure tollen Texte und Bilder!

 

Heute sehen wir den Text von Schülerin S. und das Bild von Schülerin M.

 

Teil 4/5:

 

 

Der Tag am Wattenmeer


Am 01.06.2021 morgens um 8 Uhr hat uns der HSV Eishockey Reisebus abgeholt. Die 4. Klasse der Grundschule Tangstedt und ein paar Lehrer stiegen in den Bus und es ging los! Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt waren wir in St. Peter Ording angekommen. Unsere Klassenlehrerin hat uns Kameras verteilt, denn wir sollten schöne Bilder machen. Alle zusammen sind wir dann zum Strand gegangen. Am Strand haben wir uns in 3 Gruppen eingeteilt.

 

Die Gruppen sollten dann Wattwürmern und sehr vielen verschiedene Muscheln suchen, weil wir nach dem Ausflug in der Klasse einen Watt-Querschnitt bauen wollen. Ein Junge hat einen Ringelwurm gefunden. Alle guckten ihn sich an und wir veranstalteten ein Ringelwurm gegen Ringelwurm Rennen. Danach hatten wir Freizeit und durften uns frei bewegen. Einige haben was gegessen, andere haben fangen oder was Anderes gespielt. Einige Jungs haben einen Seestern und Krebse gefunden. Ein paar Kinder sind sogar in der Nordsee schwimmen gegangen, aber auch schnell wieder rausgekommen.

 

Der Tag ging schnell vorbei und wir mussten zurück zum Bus. Einige haben sich Wechselklamotten eingepackt, und haben sich schnell umgezogen. Auf der Rückfahrt hatte der Bus eine kleine Panne. Aber schnell kam ein anderer Bus. Der war ein bisschen größer. Als wir dann wieder an der Schule angekommen waren, waren ganz viele sehr kaputt. Aber der Tag war schön.


von SB

 

Bild zur Meldung: Schülernachrichten 4/5: Der Tag am Wattenmeer