Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  08.09.2021 Draußenschule aus dem Leben gegriffen  +++     
     +++  31.08.2021 Kleine Forscher unterwegs  +++     
     +++  05.08.2021 Besonderer Hühner-Besuch  +++     

Schülernachrichten 2/5: Ausflug zum Wattenmeer

13.07.2021

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, welche uns nun in Richtung weiterführende Schule verlassen werden, haben gegen Ende des Schuljahres eigene Nachrichten für unsere Schulhomepage geschrieben. Inhaltlich geht es stets um den Abschluss-Ausflug nach Sankt Peter-Ording. 

 

Im Laufe der Sommerferien werden auf unserer Homepage insgesamt fünf Schülerartikel zusammen mit vier erstellten Bilder erscheinen. Vielen Dank für eure tollen Texte und Bilder!

 

Heute sehen wir den Text von Schülerin F. und das Bild von Schülerin J.

 

Teil 2/5:

 

 

Ausflug zum Wattenmeer


Dienstagmorgen 7:50 Uhr stand der Bus der HSV Eishockey Mannschaft am 01.06.21 vor der Grundschule Tangstedt. Er war hier um die 4. Klasse der Grundschule Tangstedt zum Wattenmeer nach St. Peter Ording zu bringen. Dort wollten sie den Tag verbringen. Ungefähr 90 Minuten später kamen sie in St. Peter Ording an. Bevor sie losgingen, zogen sich einige um und dann ging es erstmal zum Strand. Dort wurde die Klasse erstmal in drei Gruppen aufgeteilt.

 

Nach ca. 45 Minuten Muschelsuche wurde dann ein Wettrennen zwischen zwei Ringelwürmern veranstaltet. Nun gab es freie Spielezeit. Einige frühstückten und gingen danach wirklich ins Wasser. Jeder war mit etwas beschäftigt und hatte viel Spaß. Als die Zeit rum war ging es zurück zum Bus. Aber mitten während der Fahrt wurde zur Sicherheit der Bus gewechselt, denn es gab ein Leck beim Kühlwasser so das der Rest der Reise mit einem anderen Bus fortgesetzt werden musste. Alle kamen glücklich wieder an und hatten einen tollen Tag.    


von FJ

 

Bild zur Meldung: Schülerin J. erstellte dieses Bild zur Abschlussfahrt