Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  17.02.2020 Brandschutzübung  +++     
     +++  17.02.2020 Die Deckelsammlung geht weiter!  +++     
     +++  20.01.2020 Klasse 1 leuchtet im Dunkeln  +++     

Auf den Spuren der Weihnachtsgeschichte (Ausflug)

16.12.2019

Die gesamte Grundschule Tangstedt machte sich - zeitversetzt - am vergangenen Donnerstag (12.12.19) im Zuge des Religions- und Philosophieunterrichts auf den Weg in Richtung Kirche am Fahlt nach Pinneberg. 

 

Ziel des Ausflugs: Die Weihnachtsgeschichte!

 

In einem liebevoll gestalteten Erlebnis-Parcour durften die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 die biblische Weihnachtsgeschichte ganz neu erleben. Sie wurden von Raum zu Raum geführt und auf die Besonderheiten der Weihnachtsgeschichte hingewiesen. Auch aktuelle Bezüge zum heutigen Brauch, Weihnachten zu feiern, kamen nicht zu kurz.

 

Wir bedanken uns bei dem Team der Kirche am Fahlt für einen erneut tollen Parcour und freuen uns auf das nächste Mal!

 

 

 

Foto: Die Weihnachtsgeschichte - Ein Erlebnis-Parcour (Quelle: https://kirche-am-fahlt.de/)