Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  20.05.2019 "Ben liebt Anna" im Jahr 2019  +++     
     +++  12.03.2019 Volumeninhalte - ein Kinderspiel!  +++     
     +++  16.01.2019 iPads bereichern Schulalltag  +++     

Musik-AG lässt Schule gruseln

13.12.2018

Musik-AG lässt die Schule gruseln

 

Am Montag, den 3.Dezember 2018, führte die Musik-AG unter der Leitung von Frau Buch ein kleines, englischsprachiges Musical zunächst vormittags vor allen Schulkindern auf und nachmittags für ihre Eltern.

Ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Bühnenbild, gebaut von 2 Schülern mit Hilfe von Herrn Groß, entführte in ein englisches Schloss. Wir lernten drei Gespenster kennen, die es sich dort gemütlich eingerichtet hatten. Eine Familie, die das Schloss mit einem charmanten Makler-Pärchen besichtigten und eigentlich gern dort eingezogen wäre, wurde mit vereinten Kräften wieder vertrieben. Wie es halt so nach Gespensterart ist... Tolle Lieder mit zusätzlicher Instrumentalbegleitung rundeten die Geschichte ab.

Die Theaterspieler wurden von Herrn Doll und Frau Eller gecoacht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Musik-AG lässt Schule gruseln