Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  04.02.2021 Klasse 3 wird ins Weltall fliegen.....  +++     
     +++  13.01.2021 Januar 2021 ...  +++     
     +++  11.11.2020 Lieber MASKE auf als SCHULE zu  +++     
     +++  04.11.2020 Reformationsgottesdienst mal anders  +++     

Nachrichten

Klasse 3 wird ins Weltall fliegen.....

04.02.2021: ...ok, nur ein selbstgemaltes Selfie von uns, aber immerhin.   Im Herbst 2021 soll der deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer zur Internationalen Raumstation ISS starten. Er nimmt die Bilder ... [mehr]

 

Grundschule Tangstedt Januar/ Februar 2021

04.02.2021: GRUNDSCHULE TANGSTEDT Januar/ Februar 2021   Liebe Leser*innen,   trotz erneutem Lockdown geht der Schulbetrieb mit sehr hohem Aufwand und großen Belastungen für die Schüler*innen, ... [mehr]

 

Januar 2021 ...

13.01.2021: Heute Morgen lag Schnee auf dem Schulhof. Das musste sofort fotografiert werden ! Leider ist es durch den Lockdown ziemlich ruhig und leer in der Schule.   [mehr]

 

Lieber MASKE auf als SCHULE zu

11.11.2020: Wenn alle mithelfen schaffen wir es zusammen!   Bitte geben Sie Ihren Kindern mindestens 2 Mund-Nasen-Bedeckungen mit in die Schule!   [mehr]

 

04.11.2020: Der Reformationsgottesdienst ist in der Regel ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tangstedt. Wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, besuchen zumeist die 3. und 4.Klasse ... [mehr]

 

S. und D. berichten über Ihren Ausflug entlang der Pinnau

22.10.2020: Die Klasse 4 an der Pinnau   Die Pinnauwoche ist cool, weil man mit der Klasse einen Ausflug zur Pinnau macht. Wir waren bei der Quelle in Henstedt-Ulzburg. Die Pinnau ist ziemlich lang, ... [mehr]

 

Fleißig werden im Draußenschultagebuch alle Entdeckungen festgehalten, schließlich hat man gerade kurz zuvor in der 1.Klasse das Lesen und Schreiben gelernt

09.09.2020: Nachdem die jetzige 3.Klasse vor ungefähr einem Jahr in die Erprobungsphase des Draußenschulkonzeptes ging, schließt sich die jetzige 2.Klasse an.    Damit hat die Grundschule Tangstedt ... [mehr]

 

Nicht mehr lebendig, aber doch interessant: Den Zweitklässlern der Grundschule Tangstedt ging etwas ins Netz!

07.09.2020: Auch im Jahr 2020 konnte die Grundschule Tangstedt die alljährliche Pinnau-Woche umsetzen. Die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie hielten die Klassen nicht davon ab, ihre jeweiligen Ausflüge ... [mehr]

 

Einschulung unserer neuen Erstklässler

12.08.2020: Wir begrüßen unsere neue 1. Klasse herzlich an der Grundschule Tangstedt ! In diesem Jahr wurde die Einschulungsfeier draußen veranstaltet. Leider konnten nicht so viele Gäste daran ... [mehr]

 

Verabschiedung unserer Viertklässler

26.06.2020: Wir sagen Tschüss zu unseren Viertklässlern 2020 !!!   Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Gute !! :) [mehr]

 

28.04.2020: Notbetreuung…. Mein Name ist Rabea Eller und ich bin seit dem 01.03.2020 als schulische Assistenzkraft in Tangstedt. Die meisten von Ihnen kennen mich bereits, da ich fast 8 Jahre lang als ... [mehr]

 

Ohne Schüler taugt die beste Schule nix .....

21.04.2020: WIR VERMISSEN EUCH !   [mehr]

 

18.03.2020: Supergrobi verbringt die Zeit in der Schule und passt auf! [mehr]

 

Klasse 4 auf Forschertour

01.03.2020: Die Klasse 4 hatte das Glück einen der begehrten Plätze im Forscherlabor bei Desy, einem weltweit führenden Beschleunigerzentrum, zu ergattern. So tauchten die Schülerinnen und Schüler ein ... [mehr]

 

29.02.2020: Am Montag (24.02.2020) hospitierten gleich zwei Schulen aus dem Kreis Pinneberg mitsamt ihres vollständigen Kollegiums an der Grundschule Tangstedt.   Im Mittelpunkt der vorher abgesprochenen ... [mehr]

 

24.02.2020: Am 21.2. gab es eine große Faschingsfeier aller Schüler und Lehrer in der Sporthalle in Tangstedt. Unterstützt wurden wir hier von Bernd Zahn, der für flotte Musik und gute Stimmung sorgte. ... [mehr]

 

Auszeichnung als Modellschule

24.02.2020: Am 19.2.2020 wurde unsere  Schule als Modellschule für den Unterricht mit digitalen Medien ausgezeichnet. Dafür kam Frau Dr. Ramm, Leiterin des IQSH, zu uns nach Tangstedt. [mehr]

 

Autorenlesung anlässlich der Plattdeutsch-Tage im Februar 2020

10.02.2020: Autorenlesung anlässlich der Plattdeutsch-Tage im Februar 2020   Am Mittwoch, den 05.02.2020 begrüßten wir den Autor Jens Jacobsen an unserer Schule. Er präsentierte seine preisgekrönte ... [mehr]

 

Vorrunde Handball Kreismeisterschaften 2020

28.01.2020: Am 27. Januar 2020 nahmen wir mit eine Auswahl der 3. und 4. Klasse an der Vorrunde der Handball- Kreismeisterschaften an der Caspar-Voght- Schule teil. Wir schlugen uns wacker, hatten viel ... [mehr]

 

Ausgerüstet mit Sicherheitskragen werden die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse nun besser im Dunkeln gesehen

20.01.2020: Gerade noch rechtzeitig für die dunkle Jahreszeit konnten die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse der Grundschule Tangstedt mit Sicherheitskragen ausgerüstet werden. Dank der Reflektoren ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.