Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Grundschule Tangstedt unterstützt andere Schulen

29.02.2020

Am Montag (24.02.2020) hospitierten gleich zwei Schulen aus dem Kreis Pinneberg mitsamt ihres vollständigen Kollegiums an der Grundschule Tangstedt.

 

Im Mittelpunkt der vorher abgesprochenen Hospitation: Der Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Bereits seit Jahren arbeitet die Grundschule Tangstedt mit digitalen Medien im Unterricht und baut das eigene Repertoire, egal ob dies den Bestand an digitalen Medien oder deren Einsatzmöglichkeiten betrifft, kontinuierlich aus.

 

Knapp 20 externe Lehrerinnen und Lehrer mischten sich daher am Montag in den Unterricht und sahen in den Klassen von 1 bis 4 beim Unterricht zu. Anschließend konnten noch das schuleigene Medienkonzept vorgestellt und Fragen gestellt werden.

 

Das Kollegium der Grundschule Tangstedt lässt nicht das erste Mal Kolleginnen und Kollegen bei sich hospitieren. Auch in Zukunft zeigt sich die Schule offen für derartige Unterstützung anderer Schulen, sofern die Rahmenbedingungen es zulassen.