Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  17.02.2020 Brandschutzübung  +++     
     +++  17.02.2020 Die Deckelsammlung geht weiter!  +++     
     +++  20.01.2020 Klasse 1 leuchtet im Dunkeln  +++     

Klasse 1 leuchtet im Dunkeln

20.01.2020

Gerade noch rechtzeitig für die dunkle Jahreszeit konnten die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse der Grundschule Tangstedt mit Sicherheitskragen ausgerüstet werden.


Dank der Reflektoren leuchten die Schülerinnen und Schüler nun besonders hell, wenn sie auf ihrem morgendlichen Schulweg von den Scheinwerfern der vorbeifahrenden Autos angestrahlt werden.

 

Die Klasse überprüfte den Vorteil der Reflektoren sogleich mit einem kleinen Test. Im Zuge des Sachunterrichts und im Rahmen der Verkehrserzieung stellten sich die Schülerinnen und Schüler entsprechend auf und überprüften anhand eines Foto-Versuchs die Leuchtfähigkeit der Sicherheitskragen.

 

Ein Dank geht an die Bürgerstiftung der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, welche die 1.Klasse der Grundschule Tangstedt mit den Sicherheitskragen versorgt hat!

 

Foto: Ausgerüstet mit Sicherheitskragen werden die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse nun besser im Dunkeln gesehen