Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  17.11.2019 "Kartoffelfest" in Klasse 4  +++     
     +++  25.09.2019 Aktion zum Weltklimatag  +++     
     +++  27.06.2019 Sommerausflug Klasse 1 und 2  +++     
     +++  27.06.2019 Musik-AG feiert 6k-united  +++     
     +++  24.06.2019 Nordsee, Watt und Seehunde  +++     

Aktion zum Weltklimatag

25.09.2019

Am vergangenen Freitag (20.09.2019) fand erneut ein weltweiter Tag im Zuge des Klimaschutzes statt.

 

Die ganze Grundschule Tangstedt ging auch auf die Straße, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Allerdings wurde die Aktion mit Unterrichtsinhalten verknüpft und man nahm den Aktionstag zum Anlass, um in den umliegenden Straßen Müll zu sammeln.

 

Neben den Straßen wurde auch fleißig Müll auf dem Sportplatz und natürlich auf dem Schulhof selbst gesammelt. Einige Müllsäcke konnten dank der Aktion gefüllt werden. 

 

So gelang es der Grundschule Tangstedt alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 im Geiste des Weltklimatages auch auf die Straßen zu schicken und zugleich die Aktion mit Unterrichtsinhalten zu verknüpfen.

 

Foto: Ausgerüstet mit Handschuhen sammelten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tangstedt Müll