Schrift ändern: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  25.09.2019 Aktion zum Weltklimatag  +++     
     +++  27.06.2019 Sommerausflug Klasse 1 und 2  +++     
     +++  27.06.2019 Musik-AG feiert 6k-united  +++     
     +++  24.06.2019 Nordsee, Watt und Seehunde  +++     
     +++  24.06.2019 Dem Abfall auf der Spur  +++     
     +++  21.06.2019 Bundesjugendspiele 20.6.2019  +++     

Musik-AG feiert 6k-united

27.06.2019

Musik-AG feiert 6k-united

 

Die Musik-AG hat ein halbes Jahr Woche für Woche fleißig die verschiedenen Musikstücke des diesjährigen Konzerts eingeübt. Texte und Melodien mussten gelernt werden aber darüber hinaus ebenso die Choreo-Bewegungen. Jedes Kind bekam für zu Hause eine CD mit und hatte Zugang zu einem virtuellen Übungsplatz, an dem alles in kleinen Videos noch

einmal angeschaut werden konnte.

So trafen sich also die Dritt- und Viertklässler gut gewappnet am Pinneberger Bahnhof und starteten gemeinsam in das aufregende Konzerterlebnis in der Barclaycard-Arena/ Hamburg. Gemeinsam mit weiteren 6000 Schülern wurden wir von dem toll organisierten 6k-united-Team in die Halle geführt. Dieses Jahr hatten wir super Plätze direkt an der Bühne.

1 ½ h wurde fleißig geprobt für den letzten Feinschliff. Dann wurden die Eltern in die Halle gelassen und das Lampenfieber stieg. Das löste sich dann aber mit den ersten Tönen der Band in Luft auf. Ab dann wurde nur noch genossen und laut mitgesungen.

Dieses unglaubliche Erlebnis kann man hier kaum in Worte fassen, deshalb lohnt sich ein Besuch in der Mediathek der ARD, in der es eine kurze Reportage zu diesem Ereignis gibt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Musik-AG feiert 6k-united